Nico Miller

PRESSEERKLÄRUNG der Partei DIE LINKE. Erftstadt, zur Veranstaltung »ROCK gegen RECHTS«, am 19.01.2018

Gemeinsam mit den JUSOs, veranstaltete DIE LINKE. Erftstadt, am 19.01.2018, in der Gaststätte »Lohmeyer« in Kerpen, ein Konzert unter dem Motto »ROCK gegen RECHTS«.

Am frühen Mittag des 19.01.2018 drang die Nachricht zu uns durch, dass die Partei »Die Rechte« zur Gegendemo aufgerufen hatte. Die Landespolizei NRW war mit ca. 8 Mannschaftswagen angerückt um einen friedlichen Verlauf der Veranstaltung zu sichern. Mit Reichsflaggen marschierten ca. 10 Neonazis auf, dank der Sicherheitskräfte wurden diese jedoch von der Veranstaltung ferngehalten werden, so dass alles friedlich verlief. Die Besucher der Veranstaltung ließen sich durch den Aufmarsch der Neonazis die gute Laune nicht nehmen.

Gute Musik, gute Stimmung und die herausragende Verpflegung durch den Wirt und sein Team der Gaststätte Lohmeyer, machten einen rundum gelungenen Abend.

Mit viel Spaß setzten die Besucher gemeinsam mit vielen Funktionären der Parteien ein Zeichen gegen Rechts und gegen den Rechtsruck in Deutschland und Weltweit. Neben den Funktionären der veranstaltenden Parteien DIE LINKE. und der SPD Jugendorganisation »JUSOs«, waren auch einige Besucher der FDP und der Partei, Die Partei anwesend.

»Wir freuen uns, dass Ihr mit uns ein Zeichen gegen den Rechtsruck setzten wollt« teilte der Kerpener JUSO Vorsitzende Ilias Essaida zu Beginn der Veranstaltung mit. »Ich finde es toll, dass wir das hier parteiübergreifend organisiert bekommen haben und das wir alle gemeinsam ein Zeichen setzten wollen, denn nur gemeinsam sind wir stark, nur gemeinsam können wir was verändern.« ergänzte der Erftstädtert Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Nico Miller.

Ein toller Abend, danke dafür, coole Idee, echt super, etc. , so lauteten die vielen Fazite des Abends. Abschließend lässt sich verstellen: Alle hatten Spaß und haben dabei auch noch für etwas gutes eingestanden.

Ansprechpartner Die Linke. Erftstadt

Stadtverbandsprecher

Nico Miller

Im Spürkergarten 38-40

50374 Erftstadt-Liblar

Tel.: 015170356471

Hier gibt es einen Überblick über wichtige LINKE Themenbereiche und unsere politischen Forderungen dazu. Draufklicken und mehr erfahren:

Hartz IV

Klima & Energie

Mindestsicherung

No AfD

Umverteilen

Adobe InDesign CC 13.0 (Windows)

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Wir bleiben dabei!