© DIE LINKE. Rhein-Erft

DIE LINKE.Rhein-Erft

Linksjugend Solid´ Vorstandswahlen 2018

© DIE LINKE. Rhein-Erft, Foto: V.l.n.r.: Adrian Krieger, Sirin Seitz

Auf ihrer Mitgliederversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der Linken Rhein Erft, in Erftstadt wählten die Mitglieder der Linksjugend Solid´ am Sontag, den 06.05.2018 ihren neuen Vorstand. Mit einstimmiger Mehrheit wurden Şirin Seitz aus Hürth und Adrian Krieger aus Bergheim mit den Aufgaben der Linksjugendsprecherin bzw. -sprecher betraut.

Nachdem im vergangenen Jahr die Unterstützung im Landtags und Bundestagswahlkampf im Vordergrund stand, möchte man 2018 mit vielfältigen politischen Veranstaltungen in die Gesellschaft hinein wirken.

Aufgrund eines starken jugendlichen Mitgliederzuwachses ist die Linke Rhein Erft froh eine aktive Jugendorganisation zu haben. Kreissprecher Ernst Püschel hebt hierbei besonders das Engagement der jungen Mitglieder in den bestehenden Strukturen des Kreisverbandes hervor und zeigt sich zuversichtlich hinsichtlich einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Jugendverband und Kreispartei.